Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Workshop "Java" 2.1

Wie der Name schon verrät, werden dir in diesem Workshop, die Grundlagen der heutigen Programmierung gezeigt. In einem dreiteiligen Kurs hast du die Möglichkeit einen tiefen Einblick in die Welt der Informatik zu bekommen. Danach beherrschst du die Grundlagen der Programmiersprache Java, die du benötigst, um zu programmieren. Die Software, die du nutzt, ist kostenlos, sodass du nach dem Kurs weiter damit lernen und üben kannst. Vorkenntnisse brauchst du für den Kurs nicht. Hier gibt es noch eine kurze Übersicht, was auf dich in den jeweiligen Terminen zukommen wird:

Termin 1: Allgemeine Informationen und etwas Theorie sowie die Logik anhand kleiner und leichter Programmieraufgaben

Termin 2: Verzweigungen und Schleifen (hauptsächlich programmieren)

Termin 3: Methoden und größere Programmieraufgaben

Wenn du Interesse hast, solltest du ab dem ersten Termin teilnehmen. Auch wenn es am Anfang etwas mehr Theorie sein wird, ist diese notwendig und wichtig für das Verständnis und die Folgetermine.

Dieser Teil ist für die Personen die am 2.0 Workshop teilgenommen haben.

 


21.07.2020
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Online Workshop
Jetzt anmelden
Veranstaltungsort
Online Workshop
0711 131630
zurück zur Übersicht