Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Workshop in der TecStatt: Magic Elektrik- Entdecke die Welt der Elektronik

Der VDI-Württembergische Ingenieurverein (WIV) lädt Schülerinnen und Schüler im Alter zvon 8 bis 11 Jahren zum Workshop Magic Electric in die TecStatt.

 

Elektronische Geräte benutzen wir jeden Tag. Wir schalten das Licht ein und aus, benutzen Computer, Telefone und Handys. Doch wie funktioniert das eigentlich? Was ist Strom? Warum kannst du das Licht in deinem Kinderzimmer an- und ausschalten? Auf all diese Fragen werden wir uns Antworten überlegen und zusammen die Welt der Elektronik entdecken. Helfen wird uns dabei der Magic Elektrik Kasten. Damit bauen wir Alarmanlagen, Lampen und lassen Lichter blinken.

 

Alle neugierigen Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Kursleiter ist Dipl.-Ing. Wolfgang Lomberg.

 

Teilnahmegebühr: 5 €

 

Anmeldung bitte immer mit Angabe des Namens und Alters des Teilnehmers, ggf. als Bemerkung.

 


08.06.2019
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
TecStatt, VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
Jetzt anmelden
Veranstaltungsort
TecStatt, VDI-Haus Stuttgart; Hamletstraße 11; 70563 Stuttgart
0711 131630
zurück zur Übersicht