Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Vortrag: 10 Punkte zur Fehlerverhinderung

Fehler, Fehler machen und die Kultur des Umganges mit Fehlern ist für uns als Personen und auch für Organisationen und Unternehmen entscheidend. Selbst in Unternehmen hat sich herumgesprochen, dass eine positive Fehlerkultur für den Erfolg wichtig wäre. Tagtäglich werden wir mit vielen kleinen und manchmal mit großen Fehlern konfrontiert – selbst und fremd ausgelöst. Von den unzähligen Irrtümern und Fehlern nehmen wir jedoch nur einen kleinen Teil möglicher Fehlhandlungen wahr. Viele Irrtümer und Fehler werden von einem bestimmten Standpunkt aus einfach nicht gesehen, aber aus einer anderen Perspektive betrachtet sehr wohl. Aber solange nicht darüber geredet wird, ist ein Fehler kein Fehler. So gesehen erliegen wir schon bei der Fehlerwahrnehmung einem Irrtum oder einer Verzerrung. Im Vortrag wird auf satirischer Weise, der Umgang mit Fehlern, im Unternehmen betrachtet.

 

Referent: Dipl.-Ing. Bernd Garzinsky

 

 

Ort: Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Poststraße 6, Raum 205-018 (Haux), 72458 Albstadt-Ebingen

Keine Registrierung nötig.


17.10.2019
19:15 Uhr - 20:30 Uhr
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Poststraße 6
72458 Albstadt-Ebingen

Keine Registrierung nötig.

Veranstaltungsort
Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Poststraße 6; 72458 Albstadt-Ebingen
0711 131630
zurück zur Übersicht