Künstliche Intelligenz verändert die Welt, in der wir leben maßgeblich. Davon sind wir überzeugt. Damit wir sie richtig nutzen können, müssen wir verstanden haben, was Künstliche Intelligenz ist und wie sie funktioniert.
Als Experten für Künstliche Intelligenz und datenbasierte Automatisierungslösungen haben wir die Firma K+K Fellbach eingeladen mit Jugendlichen ein online KIDS-Bootcamp durchzuführen.
Was ist ein KIDS-Bootcamp?
“KIDS” spielt nicht etwa auf die Teilnehmergruppe an, sondern setzt sich aus “KI” für Künstliche Intelligenz und “DS” für Data Science zusammen. Das “Bootcamp” verdeutlicht den Grundausbildungs-Charakter dieses kurzen, aber gleichzeitig intensiven Austausches. Inhalt des Workshops sind die Grundlagen der KI-Technologien und der dahinterstehenden Wissenschaft.
Der Workshop findet im Rahmen des GDC´s statt (girls Digital Camps). Wenn du teilnehmen möchtest und noch nicht den Digital Communication Kurs belegt hast, melde dich bitte bei uns.
Die Registrierungszeit ist abgelaufen.
Die Registrierungszeit ist abgelaufen.