Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Erfolgreiche Neukunden-Akquise mit Social Selling via LinkedIn und XING

Welche Vertriebsziele haben Sie?

Mehr Umsatz durch den nachhaltigen Aufbau von Neukunden, mehr Vor-Ort-Termine, Cross-Selling, Service-Vertrieb, Bestandskunden-Ausbau, Rückgewinnung ehemaliger Kunden, Kundenbearbeitung und -bindung. Dann haben Sie wahrscheinlich einen vollen Terminkalender und zu wenig Zeit, um alle Kunden regelmäßig zu pflegen?!

Kalt-Akquise, gerade jetzt eine der wichtigsten – aber selten geliebten - Aufgabe des Vertriebs. Frustrierend ist oft, dass wichtige Entscheider bei Zielunternehmen in den meisten Fällen durch „Vorschaltwölfe“ gut abgeschottet werden. Wie können Sie mehr wertvolle Interaktion mit Ihren Kunden haben, in Zukunft auf Kalt-Akquise verzichten und mehr Interessenten in Kunden verwandeln?

 

Dieses Training zeigt elegante Wege Blockaden zu umgehen und Kontakte im Vorfeld eines persönlichen Telefonates oder Termins aufzubauen. Dabei schaffen Sie eine weit höhere Kontaktzahl, steigern die Trefferquote und erhalten kontinuierlich Termine für den Erst-Besuch. Sie lernen Ihr eigenes Profil zu gestalten, Ihr Netzwerk Zielgruppen-spezifisch aufzubauen und effiziente Wege sympathisch Beziehungen zu den Ziel-Ansprechpartner anzubahnen. Freuen Sie sich auf folgende Inhalte…

 

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

 

Seminarinhalt auf einen Blick

  • B2B Social Selling Basics für relevante soziale Netzwerke: Linkedin & Xing

  • Schnelle Wege Ihr eigenes Profil für maximale Sogwirkung zu optimieren

  • Quick-Win direkt umgesetzt: Wie Sie über 1.000 neue Kontakte/Monat aus Ihrer Zielgruppe bekommen

  • 3 erfolgreiche Methoden für den Aufbau der ersten Kontakte

  • Deep Dive: Wie Sie mittels Story Telling immer im Kopf Ihrer Kunden bleiben und welche Inhalte am meisten Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden schaffen

  • Live Umsetzung an echten Fällen aus der Zielgruppe anhand bereits bestätigter Kontakte

  • Texte für die vernetzungswirksame Erst-Ansprache und aktivierende Anschreiben für Bestandskunden

  • Bonus: Wie Sie vor Ihrem Wettbewerb erfahren wer aktuell Interesse an Ihren Produkten und Leistungen hat

 

Ihr Nutzen

  • Kalt-Akquise hat ausgedient: Sie sorgen für Sichtbarkeit Ihrer Marke bei Ihren Wunschkunden und schaffen im Vorfeld des ersten Kontaktes ein unmittelbares Gefühl des Vertrauens.

  • Sie kennen Ihre Zielgruppe und wissen wo die passenden Ansprechpartner/innen in den sozialen Netzwerken zu finden sind.

  • Sie fügen die ersten bzw. weitere 100 Kontakte zu Entscheidern, innerhalb Ihrer wichtigsten Zielgruppe, direkt im Workshop hinzu.

  • Sie bauen ein vertriebliches Standbein in den sozialen Netzwerken auf und fühlen sich dort "Zuhause".

  • Sie steigern Ihre Kontaktzahl und Termin-Quote und erreichen gleichzeitig ein besseres Verständnis bei Ihren Kunden durch 1:1-Kommunikation.

 

Zielgruppen

  • Anfänger und Fortgeschrittene im Social Selling aus ...

  • Vertriebsleitung und Entscheidungsträger von mittelständischen Unternehmen

  • Vertriebsinnendienst und Pre-Sales-Manager

  • Verkäufer und Vertriebsaußendienst

  • Gebietsverantwortliche und Regionalleiter

  • Online- und Social Media Marketing


16.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
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Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

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