Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Betriebsbesichtigung Putzmeister Concrete Pumps GmbH

Eigentlich hatte Karl Schlecht am Anfang nur den ersten Gedanken, dem einfachen Verputzer das Leben leichter zu machen. Er gründete die Firma "KS-Maschinenbau" zur Herstellung von Verputzmaschinen ohne zu wissen, dass sich seine Firma, die 1963 in "Putzmeister Werk Maschinenfabrik" umbenannt wurde, zu einem der Weltmarktführer für Betonpumpen entwickeln würde. Durch die Herstellung der ersten automatisch und kontinuierlich arbeitenden Verputzmaschine der Welt für Gipsputz, auch als "Gipsomat" bezeichnet, nahm die Erfolgsgeschichte des Unternehmens ihren Lauf.

Heute ist das Unternehmen Putzmeister der Weltmarktführer im Bauwesen und im Untertagebau.

Es werden Maschinen für die Förderung, Verteilung und Einbringung von Beton, Mörtel und hochdichten Feststoffen entwickelt und gefertigt. Weltweit ist auf Baustellen und in Industrieanlagen die Putzmeister-Technologie zu finden.

Treffpunkt: am Empfang beim Haupteingang

 

Bitte melden Sie sich zu unserer kostenfreien Besichtigung bis zum 20.05.2019 an!

 


23.05.2019
16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Putzmeister Concrete Pumps GmbH
Max-Eyth-Straße 10
72631 Aichtal
Jetzt anmelden
Veranstaltungsort
Putzmeister Concrete Pumps GmbH; Max-Eyth-Straße 10; 72631 Aichtal
0711 131630
zurück zur Übersicht