VDI Arbeitskreis Technikgeschichte

Aufgaben und Ziele

Aufgaben und Ziele

Leitung

Leitung

Dr. phil. Dipl.-Ing.
Josef Webel

E-Mail:  Technikgeschichte@vdi-suedwest.de

Kontakt

Anmeldung

VDI Württembergischer Ingenieurverein 

Hamletstr. 11, 70563 Stuttgart

Telefon: 0711 13163 17

E-Mail: anmeldung@vdi-suedwest.de

Veranstaltungen VDI Technik-Geschichte

VDI Technik-Geschichte

Geschichte der Radiologie

*Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!* Als 1895 Wilhelm Conrad Röntgen die „X-Strahlen“ entdeckte, löste dies eine Revolution insbesondere in der Medizin aus. Medizin ohne die Errungenschaften der... Weiterlesen

Nächste Termine:

16.11.2020

Uhrzeit:

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Gemeinschaftsveranstaltung der Arbeitskreise Entwicklung und Konstruktion und Technikgeschichte Maico war eine schwäbische Motorradfabrik, die 1926 gegründet wurde und ihren Sitz in Pfäffingen bei Tübingen hatte. Die Firma wurde bis in die Mitte... Weiterlesen

Nächste Termine:

11.05.2021

Uhrzeit:

18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:

VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart